Etappe #11 - Charleston/Mount Pleasant - Georgetown
Etappe #11 - Charleston/Mount Pleasant - Georgetown 121 km, 220 Hm, 4h 38min, 26.1 km/h, 3‘567 Cal, Wind S
Erstmals seit meinem Aufenthalt in den USA habe ich tief durchgeschlafen. Sogar geträumt habe ich…. Mick machte mir ein Home-Made Birchermüsli mit Joghurt und einem British Tea. Zum Abschied hatte ich die grosse Ehre, mich als Gast Nr. 1 ins Gästebuch einzutragen! Nach den üblichen Fotos mit Familie begleitete mich Mick mit Shortcuts zum East-Coast-Greenway - und tschüss, auf Wiedersehen hoffentlich in der Schweiz!?
Mein GPS spinnt - nur noch 1‘780 km bis zum Etappenziel………. Das Problem konnte ich nach ein paar Minuten lösen - in den USA gibt es zahlreiche Georgetowns;-)
Die heutige Etappe führte glücklicherweise etwas weniger entlang den Highways. Die abgelegenen Strassen waren leer - und was vor allem Spass machte - der Wind kam von Süden. Den Lunch nahm ich in einer Bude zu mir, welche lauter Arbeiter belegt war - ein gutes Zeichen. Ich bestellte mir ein Face-Off Turkey Sandwich, diesmal ohne Fries Beilage. Der Preis mit einem Getränk war okay - 14 USD, cash. Der angekündigte Regen drohte jeden Moment zu kommen. Ich drückte etwas auf das Gaspedal, um trocken in Georgetown anzukommen - das ist mir mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 26,1 km/h gelungen. Bis zum heutigen Tag blieben meine Regenklamotten in der Tasche! Beim Motel angekommen die nächste Überraschung: Mr. Martin, sie haben eine Buchung für den 27. März vorgenommen (wir schreiben den 22.) Die unterbeschäftigten Ladys an der Rezeption konnten mich mit einer Zusatzgebühr von 5 USD umbuchen - cool!
Wie so oft kam gegen halb sechs Uhr jeweils ein Sturm mit Regen auf. Der Weg mit dem Velo zum Harbor wären nur 10min vom Motel weg - Plan-B, UBER. Für 6 USD suchte ich mir ein UBER aus, welcher 10 Meilen entfernt war. Ich frage mich, ob die mit mir ein Geschäft machen - zuerst 17 km zu mir zu fahren und mich nach 3 km wieder abzuladen? Der UBER Fahrer John begrüsste mich mit der Ansage, dass ich sein allererster UBER Gast sei…. Er und seine Frau hätten seit gestern die Bewilligung erhalten und starten in dieses Business. Das heisst, das erste Geschäft schreibt schon rote Zahlen! Der Harbor von Georgetown ist ein kleines Schmuckstück. Eine wunderschöne Holzpromenade führt entlang des Flusses, begleitet von vielen Läden, Restaurants und Eisdielen. In einem Restaurant im Piratenlook bestellte ich mir ein Teller Pasta mit grossen, leckeren Shrimps - was dazu kam, lasse ich Euch mal raten;-)
Mit einem Fussmarsch von 30min erreichte ich wieder mein Motel, wo diese Zeilen entstanden sind - good night.