Canada/Loop #13 - Winchester/New Hampshire - Cambridge/Massachusetts - der Kreis ist nun geschlossen!
144 km, 1‘395 Hm, 6h 08min, 23,8 km/h, 23-28° Celsius, Wind SW
In Winchester hatte ich während meinem USA-Trip das beste Hotel erwischt - mit dem allerbesten Preis-Leistungs-Verhältnis! Zum Frühstück wählte ich Pancakes mit Bacon & Sausage, inklusive des leckeren Ahornsirups…. Dies war sogar im Hotelpreis inbegriffen!
Von Winchester aus, peilte ich nun Boston an. Nach 20 Minuten war ich schon nass geschwitzt und hatte 300 Höhenmeter überwunden. Es war eine Berg- und Talfahrt. Ausserdem war es so heiss, dass ich für diese Etappe stündlich eine Tanke aufsuchte, um meinen Flüssigkeitsvorrat zu ergänzen. Mehr als 6 Liter Flüssigkeit hatte ich auf dem Rad „gesoffen“.
Mein Track führte mich auf Nebenstrassen durch die Landschaft. Wunderschön waren die Radwege - frühere Bahnlinien. Indessen war ich wieder im Bundesstaat Massachusetts. Übersetzt heisst dies „bei den grossen Hügeln“ - ja, das habe ich gespürt!
Mein Hotel wählte ich im legendären Cambridge, einem Vorort von Boston. Die Gründerväter vergaben diesen Namen, weil sie im englischen Cambridge studiert hatten. Cambridge ist bekannt durch die Harvard University und dem MIT (Massachussetts Institute of Technology). Sie wird auch als „City of Squares“ benannt, weil die meisten Hauptstrassenkreuzungen als Squares bekannt sind. Unter anderem heisst mein Hotel „Porter Square Hotel“.
So wartete ich an einem Square am Rotlicht. Und wenn habe ich dort getroffen? Es waren Loren und Mitch, meine beiden Warmshowers Gastgeber, welche mich vor einem Monat in Boston aufgenommen hatten! Unglaublicher Zufall - das ist mirakulös! Sie waren beide Trainings-halber unterwegs, um sich für ihren Europa-Trip von nächster Woche vorzubereiten :-)
Heute habe ich den Kreis geschlossen! Weil ich vor einem Monat im Fahrplan voraus war, hängte ich diesen Canada-Loop an - eine super tolle Ergänzung zum ECG (East-Coast-Greenway).
Morgen Sonntag gibt’s noch eine kleine Tour, welche mich nach East-Boston führen wird. Dort habe ich für ein paar Tage ein Airbnb gemietet, wo ich einerseits mein Bike verpacken werde, und Zeit habe Boston zu erleben. Auch eine Shoppingtour ist angesagt!