Vorbereitungen
Obwohl ich mir den “Urlaub” hart erarbeiten muss, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren! Die Online-Shops und die Paketpost machte mit mir in den letzten Monaten viel Umsatz; -)
Das OPEN Bike wurde auf Herz und Nieren getestet, jetzt gibt es noch ein paar Modifikationen. Axel hat mir einen längeren Vorbau montiert, was mir jetzt auf Anhieb viel besser passt.
Ursprünglich wollte ich einen FARR Carbon Clip Lenker montieren, welcher aber nie geliefert wurde. Es dauerte ganze drei Monate bis ich das bezahlte Geld von dieser äusserst kundenunfreundlichen Firma zurück erstattet erhielt.
Als viel bessere Alternative montierte ich von meinem Rennrad eine abgespeckte Version des Triathlon-Lenkers. Im Hinblick auf längere und flache Streckenabschnitte wird dies hoffentlich eine gute Wahl sein. Und wenn nicht, dann habe ich das Ganze schnell abmontiert…
Als Nächstes widmete ich meine Aufmerksamkeit sehr ausgiebig den Taschen. Es braucht schon einiges, wenn mich meine Frau vor den morgendlichen Abfahrten frägt, wann es endlich losgeht…. Es dauerte eine Ewigkeit, bis ich meine Taschen (Apidura Satteltasche, Ortlieb Fronttasche) startklar hatte.
Die detaillierte Ausführung dazu kann man im Blogeintrag “Meine Radtaschen” nachlesen.
Tja, und neu gekauftes muss auch getestet werden! Bisher verwendete ich stets einen MSR Whisper Lite Benzinkocher. Neu von MSR einen Gaskocher. Mein erstes Mittagessen fiel lecker aus - allerdings war die Pasta von von Bächli-Sport mit CHF 13.- unangemessen teuer! Aus Gewichts- und Platzgründen nehme ich keine Bialetti mit - deshalb testete ich auch einen türkischen Kaffee, welcher gar nicht so schlecht ist :-)
Und weiter geht’s mit neuen Schuhen, Klamotten, Reiseapotheke, Visa, Bike Transport, PCR-Test, etc., etc…..