Etappe #5 - Flagler-Beach - Fernandino-Beach
Am Morgen kam ich nicht so recht in die Gänge - alles dauerte lang, sodass ich erst um 10 Uhr auf dem Rad sass und losgefahren bin.
Wegen einer Hotelbuchung in Fernandino, musste ich ganze 150 km fahren - estimated arrival 17:30. Es durfte nicht viel dazwischenkommen, sonst hätte ich noch bei Dunkelheit ins Hotel fahren müssen.
St. Augustine wurde mir empfohlen anzuschauen. Aber dort war so ein riesiger Touristenauflauf, was mich gleich weiter strampeln liess. St. Augustine scheint ein bewohntes Museum zu sein - und alle finden das toll.....
Auf dem Ocean Boulevard stiess ein Radfahrer auf mich, der auch ein OPEN.wide hatte! Er meinte, dass er in Florida noch keine 3 OPEN gesehen hätte. Er arbeitet seit Jahren in der Fahrradindustrie und scheint ein Kenner der Szene zu sein. Auf meine Frage, wie viel km er pro Jahr hinlegt, musste ich nochmals nachfragen: Andy fährt pro Jahr ganz 15´000 Meilen, also umgerechnet 24´000 km.........
Es war recht kurzweilig, mit ihm zu fahren - wir quatschten während guten 40 km zusammen.
Andy erklärte mir, dass heute St. Patrick Day sei, wo sich die meisten schon am Nachmittag mit viel Alkohol besaufen..... In vielen Restaurants wurde Live-Musik gespielt und eben viel Flüssiges konsumiert.
Ich fand in der Nähe des Hotels ein ruhiges Fish-Food Restaurant. Ein Menü passte mir perfekt - Pasta & Shrimps :-)