Wolkenbruchartige Regengüsse - #5 Sète - Agde
23 km / 89 Hm / 1h 8min / 20.8 km/h / 13 Celsius / 💦💦💦
Man könnte als Bikepacker fluchen, aber: „Without rain, there is no life!“ Nachdem ich mir dies wieder in Erinnerung gerufen habe, war alles wieder gut :-)
Meine neue Regenjacke mit 10‘000 mm Wassersäule blieb tatsächlich dicht - alles andere, bis noch auf die Gore-Tex Socken war klitschnass. Ausserdem positiv aufgefallen sind meine Frontrolle und Satteltasche - beides blieb innen trocken. Die neue Rahmentasche ist ein Flop, diese wurde nass. Wahrscheinlich lässt der Reissverschluss die Nässe rein.
Zusammen mit weiteren gestrandeten Radtouristen warteten wir nach Kaffees und Croissants vergeblich auf besseres Wetter. Der Regenradar zeigte eine immense Wolke die einfach nicht abziehen wollte.
Ein paar Angefressene sind dann doch noch losgefahren, aber ich entschied mich zu bleiben und buchte in der Nähe ein wunderschönes Zimmer für 57 Euro.
Warm duschen, Wäsche machen und etwas Zeitung lesen, so wie man eben einen Sonntag verbringt....
Zum Dinner lief ich in die eher schäbige Altstadt von Agde. Am Hafen erblickte ich ein Fischrestaurant wo mir eine gut zubereitete Dorade serviert wurde - nur der Fisch war schon 22 Euro, plus Zutaten und Getränke, war die Rechnung genau gleich wie mein Zimmer.
Morgen Montag soll es wieder schön werden - meinen die Wetter-Apps in Globo!